Samstag, 21. September 2013

In der ruhigen Nacht geboren...

....psssst.

Nachts ist hier bei uns im Hause nun Nähzeit. Anders komme ich derzeit nicht dazu, da mein kleines Muckelmädchen krank ist.
Mein Großer ist DERART verständnisvoll und lieb mit ihr, mir und meinem Mann. Das muss er doch gar nicht mit 22 Monaten.
Dafür wollte ich ihm schnell "danke" sagen.

Seit Luise bei uns ist, ist Henri im "Babyfieber". Alles wird gebäuert, geschunkelt, gehlaten, gewickelt, gestillt und und und. Daher passte die gut mit meinem Wunsch zusammen, mich endlich an eine handgenähte Püppi im Waldorfstil zu trauen.

Puppenjersey von hier habe ich schon lange in meinem Regal liegen. Seit einer Ewigkeit bin ich schon auf der Suche nach einem schönen Tutuorial. Aber meist gefallen mir die Köpfe nicht oder sind schlicht weg zu klein. Daher habe ich laaaange gesucht, bin aber hier fündig geworden.

 Auf gehts um 22 Uhr...

Statt des Schlauchverbandes habe ich eine nie benutze Nylonkniesocke genommen. Gut was man noch alle im Schrank findet...dann mit besonderer Technik gebunden und mit Puppenjersey "bezogen"

Gesichtsausdruck festlegen...echt kniffelig

Gesicht sticken...noch kniffliger und tausend mal in die Finger gepieckst
Haare ansticken. Nicht kniffelig, aber schweißtreibend...man denkt es hört nie auf.

Nun mit offener Mähne. Mehr als 300x gezogen. Mit Doppelfäden heißt das mehr als 600 Haarsträhnen.*puh*

Jetzt ein richtiges Frisürchen. Haare sind übrigens Schalwolle aus dem Tedox.

 Erdbeerstange darf nicht fehlen.

Ich wollte nur ganz einfache Arme und Beine, damits leicht zum An- und Ausziehen bleibt.

Fertig um 4.00 Uhr in der Früh...

Auf dem Collagenfoto trägt Püppi übrigens den Body meiner Tochter, den sie anhatte, als wir Nachts das Krankenhaus verließen. Größe 44/46

Ich habe mir heute direkt wieder 1m neuen Puppenjersey geholt und überlege nun an dem Aussehen des ersten Puppenjungen. *hihi.

Ich freu mich schon drauf!

1 Kommentar:

  1. Die Puppe ist ja süß! Ich glaube da wird es strahlende Kinderaugen geben :-)
    Und die Haare ... die Frisur ist auch der Hit! Mit welcher Wolle hast du die Haare gemacht?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen