Mittwoch, 18. September 2013

Angstschweiß im Nähmaschinengeschäft

Ein weiterhin wichtiger Bericht sollte hier nicht fehlen.

Anfang des Jahres, nach einer weiteren Patchworkdecke, merkte ich zunehmend, dass ich mit meiner heißgeliebten Maschine an unser beider Grenzen stoßte.
Besonders im Bereich des quiltens und des patchworkens wollte ich mich mit einer neuen Maschine technisch verbessern.

Meine Vorstellung war, meine erst 1 1/2 Jahre alte Singer zu verkaufen und ein paar Euronen drauf zu legen um mir so noch ein paar extra Wünsche zu erfüllen.

Montae habe ich recherschiert, verglichen, Meinungen eingeholt und letzlich....das war der Anfang allen Übels...im Fachgeschäft probegenäht.

Hinsichtlich der Marke war mir klar, dass es entweder Janome, Elna, Bernina oder Brother werden sollte.

Bis auf Bernina führte mein Händler des Vertrauens alle Marken und strategisch setzte er mich nach ausgiebigem Besprechen meiner Wünsche an DIE MASCHINE DER MASCHINEN.

Mir war klar, dass es die auf keinen Fall werden könnte, da man alleine optisch wie auch haptisch schnell feststellte, dass man es hier mit einer hochpreisigen Maschinen zu tun hat. Allein der Durchlass erschien mir wie der Kölner Rhein Brücke! Wooow!
Aber träumen durfte man ja noch. Ich nähte sie Probe, ebenfalls kleinere Modelle, eine Brother innovis und der Händler versicherte mir Janome sei praktisch Elna. (Das hatten auch schon meine Internetrecherschen ergeben)
Natürlich fuhren wir ohne Maschine zurück aber was anderes nahm ich mit...nämlich das uuunbändige Verlangen nach DIESER EINEN MASCHINE.

Sie wasr ein Traum! In jeder verflixten Hinsicht. Nunja, nach weiteren Monaten des Überlegens verstrich die Zeit und meine "alte" Singer hatte ich bereits verkauft und die neue Besitzerin wartete sehnsüchtig auf ihr neues Maschinchen.

Laaange Rede kurzer Sinn.
Ich habs getan.
Mit kalkulieren, alle Weihnachtsgeldgeschenke der nächsten 5 Jahre zusammengerechnet und von meinem lieben Mann "vorgestreckt" fuhren wir vor 3 Wochen zum Händler und ich konnte sie in Empfang nehmen. Leute, so aufgeregt war ich schon ewig nicht mehr. Mein Bauch schmerzte, meine Hände waren schwitzig...gut das Luise schon geboren war!
Nun lernen wir uns seither kennen und .....lieben! Definitiv! Es ist ein Traum!

Ob ich mir ein Bild von ihr in den Geldsack tue? *lach* Vielleicht das?

Das ist das gute Stück.
Durchlass von unglaublichen 39cm
Dieser kleiner Knopf mit der Schere! Herrlich und echt sinnvoll!


Ich denke ich werde mal ausführlicher berichten, wenn ich meine "Neue" etwas besser kenne und wir die Hemmungen voreinander abgebaut haben :)
Ein verrate ich schon mal; das Taufkleid meiner kleinen Lady hat sie bereits vorbildlich gemeistert. Beweis folgt.

Guts Nächtle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen