Mittwoch, 27. März 2013

Maschinchen, renn, renn...

Meinen ganzen Stolz (natürlich im Sinne des Nähens) wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Meine erste Zeit in meiner Nähkarriere *lach*, verbrachte ich an einer AEG (Typbezeichnung weiß ich leider nicht mehr). Rückwirkend kann ich über dieses Teil nichts Gutes berichtet. Sie war sehr unzuverlässig, zickte andauernd und war meeeega laut. Leider war das, im Gegensatz zu manch anderer günstiger Maschine, kein besonders doller Kauf. Sie gehörte meiner Mutter und die Arme muss sich leider bis heute mit dem Teil rumquälen.

Aber mein Mann hatte den genialen Einfall, mir 2011 zum Geburtstag eine eigene Maschine zu schenken.
Durch Nachfrage bei einer bekannten Näherinn und Recherche im Internet entschied er sich für die Singer Confidence 7463.


Es handelt sich bei der Nähmaschine um eine Computernähmaschine. Ich komm gut mit ihr zurecht und mittlerweile sind wir echt gute Gefährten. Bisher ist sie mir treu und hat noch nicht einmal gezickt!
Das einzige was mich an ihr stört, ist, dass die Nadel, sobald man das Pedal loslässt, immer in eine Art Grundstellung nach oben fährt. Immer!!! So bleibt die Nadel leider nicht, wenn man es dann man bräuchte, im Stoff stecken. Das ist besonders beim Versäubern von Patchwork sehr nervig *grummel*.

Seit Januar 2013 ist hier bei uns noch eine W6 Overlock eingezogen. *Freuuuude*

Allein farblich sind die zwei Maschinchen schon füreinander bestimmt :))
Ich bin gespannt, wie sich "unsere Beziehung" entwickeln wird, aber die ersten zaghaften Versuche haben mich schon sehr begeistert. Auch das erste Einfädeln habe ich seit gestern erfolgreich hinter mich gebracht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen