Mittwoch, 27. März 2013

Labels und weitere "hochwichtige Änderungen" :)

Labels! Irgendwann verfällt wahrscheinlich jeder der näht oder eigene Dinge herstellt in den Wahn, man müsse dem Kind einen Namen geben. Mich eingeschlossen.
So suchte ich nach einem passendem Namen, um meinen selbst hergestellten Sachen einen persönlichen Stempel aufzudrücken.

Naheliegend war, weil ich zu dieser Zeit meist Sachen für meinen kleinen Sohn nähte, einen Namen zu wählen, der etwas mit ihm oder allgemein "kindlich" ist. Da mein Mann (wie alle männlichen Familienmitglieder seiner Familie) auf den Spitznamen "Bimmel" hören, kam uns die Idee, mein Label "Bimmelchen" zu nennen.
(Die Erklärung warum es zu "Bimmel" kam, würde einen kompletten neuen Post füllen...)
Hier bestellte ich dann meine ersten, eigenen Labels. Die sahen so aus:


Dann kam ich allerdings nach einiger Zeit auf den Trichter, dass ich ja auch Sachen nähe wie z.B. Deko und die auch durchaus verschenke. Und für Bekannte die nicht allzuviel mit uns zu tun haben, fand ich dann das "Bimmelchen" etwas unpassend. (Da hätte man ja vielleicht auch schon mal früher drauf kommen können).
So entstand dann wieder die Möglichkeit für ein erneutes "Brainstorming" und nochmal neue Label machen zu können. ("Bimmelchen" sollte allerdings weiterhin für Kleidung für meinen Sohn bestimmt sein)
Nach (echt) langem hin und her, vielen verworfenen Ideen entstand mein neues Label "TrotzKnopf". Das sah so aus:



Doch mein Label-Glück währte nur sehr kurz. Eine zugegeben, sehr fordernde, fast drohende Nachricht erhierlt mich via Facebook. Eine aufgebrachte Frau schrieb mir, dass ich IHRE MARKE verwenden würde und ich solle dies bitte tunlichst unterlassen. Wie kam sie darauf? Ich hatte ja noch nie etwas mit dem Namen "TrotzKnopf" verkauft, geschweige denn Werbung dafür gemacht. Sie hatte lediglich gesehen, dass mein Benutzername auf Pinterest so lautete und ich ein paar Dinge übers nähen (wohlbemerkt von Fremden) gepinnt hatte. Deshalb der ganze Aufriss! Naja, die gute Frau hatte tatsächlich die Marke "Trotzknopf" eintragen lassen und dann soll sie ja auch die Marke für sich alleine beanspruchen... Also, alles auf Anfang.

Um die Sache nun abzukürzen...ich liebe Schweden, Astrid Lindgren, mag Wichtel UND der Name ist nicht als Marke (im Bereich Textilhandwerk) geschützt. (Das erfährt man hier) So kam ich zu tOmte und tUmmetott  =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen