Montag, 28. Dezember 2015

Over ALL

Im Sommer diesen Jahres habe ich kaum bis gar nicht genäht. Die Zeit draußen mit den Kindern oder das Werkeln ums Haus herum war einfach viel wichtiger und auch schöner. Sommer finde ich, ist eh keine wirkliche Nähzeit ;-)

Aber was für kleine Damen im Sommer ein MUSS ist, muss natürlich auch her! Die leichten Overalls vom letzten Jahr passten wirklich absolut nicht mehr und somit kam es doch noch zu einem Nähstück.

Das Schnittmuster habe ich weitestgehend selbst erstellt, einzig den Schritt einer Pumphose habe ich übernommen und  das Bündchen verlängert.

Dieses verlängerte Bündchen habe ich dann mit der Nähmaschine gesmokt. Auch den Saumabschluss am Bein ist mit einem Gummi eingefasst. Die Idee mit dem geknoteten Neckholder habe ich mir irgendwann mal bei Pinterest gespeichert.

Nächstes Jahr gibt es wieder neue Overalls. Es stand ihr super gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen