Montag, 28. Dezember 2015

Gebogene Nadel erwünscht!

Ja, genau! Eine gebogene Nadel kommt bei immer eigentlich immer mal wieder zum Einsatz...die Häkelnadel.
Diesmal allerdings in einem mir völlig neuen Terrain;

FILETHÄKELN

Das habe ich vorher noch nimmer nie probiert und muss auch zugeben, ich habs mit nicht zugetraut. Ich bin ja einer von der ungeduldigen Sorte und ein Projekt darf maximal so 2-4 Tage dauern. Das kann man ja nun vom Filethäkeln nicht gerade behaupten. Zumindest wenn es um größere Projekte als ein Zierdeckchen geht.

Ich wollte gerne sämtliche normalen Fenster in unserem Haus ( wir haben hauptsächlich bodentiefe Fenster an unserem Haus) mit kleinen, schmalen Häkelgardienen bestücken.

So habe ich mit Probehäkelgarn vom Discounter besorgt und eine 2,5er Häkelnadel hatte ich sogar. Dank einiger YouTube Videos war mit "das Geheimnis" ums Minihäkeln dann auch schnell klar.
GEDULD UND ÜBUNG. Darin bin ich ja Profi *hahaaa*

Zuerst habe ich eine Gardine mit der 2,5er Nadel gehäkelt, dann allerdings die nächste schon mit einer 1,5er und ich muss sagen, dass ich für mich die ideale Stärke für meine Vorhaben.

Bis aufs Badezimmerfenster habe ich auch tatsächlich alle Fenster bestücken können. Leider macht mir nach einigen Tagen Häkelspaß immer wieder meine chronische Sehnenscheitentzündung des Handgelenks und Daumens einen Strich durch die Rechnung. Daher mach ich zur Zeit Pause...Die 2 Wochen Gips und Schiene haben mir vorerst gereicht!

Hier nun einige Ergebnisse:
Breite ca. 20cm und länge ca. 120cm




Breite ca. 40cm und Länge (bisher) 100cm. Es fehlen leider noch min. 20cm...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen