Montag, 28. Dezember 2015

Auf die Plätze, fertig.....LOS!

Ach du Schreck!
Letzter Eintrag im Mai 2014??? Das kam mir noch gar nicht sooo lange vor. Okay, einige Zeit ist vergangen seither, aber SOOO lange? Nunja, es bringt ja nix. Waren "gefüllte" 1 1/2 Jahre in denen ich natürlich trotzdem so einiges gewerkelt haben, aber leider nicht zum bloggen gekommen bin.

Daher leiste ich nun erst mal "Aufholarbeit", denn so ein paar Projekte aus knapp 20 Monaten "Blogpause" muss ich euch dann doch noch zeigen.

Als erstes fange ich mal mit einem "Herzensprojekt" an, eins, an das ich mich nie richtig ran getraut habe. Einen Dufflecoat für meinen mittlerweile 4 Jährigen Sohn. 2014 im Herbst habe ich ihn genäht, aber siehe da, er passt auch noch dieses Jahr....zwar etwas knapp, aber es geht!
Größe 110 habe ich damals gewählt, das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2012 und hat den wohlklingenden Namen Puunappi :-)

Knapp 20 einzelne UNTERSCHIEDLICHE Schnittteile verschafften sich sehr viel Respekt!

Irgendwie wirkte es so, als könne daraus NIEMLAS eine Jacke in Größe 110 werden. Es war so immens viel Stoff!

Was habe ich mit diesen ganzen unterschiedlichen Teilen gekämpft. Wohlbemerkt allen in Aussenstoff und NOCHMAL mit Futterstoff...



An dieser doofen Ecke habe ich sage und schreibe 3 ganze Tage gehangen, ich  habs einfach nicht verstanden wie der Aussenstoff mit dem Futter verbunden wird.

Hier die SUPER verständliche Erklärung dazu.

Aber es hat geklappt!!!!

Außenstoff aus dunkelblauem Breitkord....

Futterstoff aus Baumwollkuschelfleece!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen