Freitag, 2. Mai 2014

Puschelig!

Jeder der wohl irgendwie das Nähen für sich entdeckt hat, kommt wohl früher oder später ( Ha! Ich bin Spätzünder!) auf die Idee Puschen zu nähen!

Laaaange habe ich bei Pinterest gestöbert und selbst rumgetüftelt. Ich habe einige Versuche gestartet, ein eigenes Schnittmuster zu entwerfen. Auch andere (vorgegebene) Schnittmuster brachten keinen Erfolg.

Leider hatte ich nur ein cirka DIN A4 Blatt großes Stück Leder zur Verfügung...es war sowieso nur die Sohle aus Leder geplant und der Rest aus festem Bündchenstoff und doppellagigem Jersey oder ähnlichem.

3 Puschen musste leider den Weg in den Müll finden, bevor ich es geschaff hatte, ein eigenes Schnittmuster passend zu zeichnen. Nunja, passen ist relativ. Die Breite und die Höhe war nun endlich perfekt, aber dann habe ich beim Anziehen der fertigen Puschen bemerkt, dass sie locker hätten einen halben cm größer sein können.So kann sie die Psuchen max. noch nen knappen Monat tragen *heul*

Naja, immerhin...learning by doing :-/

Sohle = graues Wildleder (aus der Schuhmacher Werkstatt meines Opas gemopst), Ferse ist doppellagiges Bündchen, durchgefädelt ist ein Wäschegummi und das Fußrückenstück ist Wollvlies, ebenfalls doppellagig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen